MILD-HYBRID |
e-POWER |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einer Batterie unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb¹ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einer Batterie unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb¹ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einer Batterie unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb¹ |
Wie lange kann ich elektrisch fahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID
|
e-POWER
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1332 | 1497 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 4, in Reihe | 3, transversal |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 270 / 1800–3750 | 330 / 4500–7500 |
Antriebsstrang | 4x2 oder 4x4 | 4x2 |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 116 (158) | 140 (190) |
Emissionen | Euro-6e Full | Euro-6e Full |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9.2–9.9 | 7.9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 190–206 | 170 |
Getriebetyp | Automatik | Automatik |
Verdichtungsverhältnis | 10.5 +-1 : 1 | Variabel 8:1–14:1 |
Antriebsräder | Frontantrieb | Frontantrieb |
Antriebsart | Benzin Mildhybrid | e-POWER |
Getriebe | CVT-Getriebe (Automatik) | Elektroantrieb mit einem Gang |
MILD-HYBRID
|
e-POWER
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1332 | 1497 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 4, in Reihe | 3, transversal |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 270 / 1800–3750 | 330 / 4500–7500 |
Antriebsstrang | 4x2 oder 4x4 | 4x2 |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 116 (158) | 140 (190) |
Emissionen | Euro-6e Full | Euro-6e Full |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9.2–9.9 | 7.9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 190–206 | 170 |
Getriebetyp | Automatik | Automatik |
Verdichtungsverhältnis | 10.5 +-1 : 1 | Variabel 8:1–14:1 |
Antriebsräder | Frontantrieb | Frontantrieb |
Antriebsart | Benzin Mildhybrid | e-POWER |
Getriebe | CVT-Getriebe (Automatik) | Elektroantrieb mit einem Gang |
MILD-HYBRID
|
e-POWER
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1332 | 1497 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration | 4, in Reihe | 3, transversal |
Max. Drehmoment, Nm / U/min | 270 / 1800–3750 | 330 / 4500–7500 |
Antriebsstrang | 4x2 oder 4x4 | 4x2 |
Max. Motorleistung, kW (PS) / U/min | 116 (158) | 140 (190) |
Emissionen | Euro-6e Full | Euro-6e Full |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9.2–9.9 | 7.9 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h | 190–206 | 170 |
Getriebetyp | Automatik | Automatik |
Verdichtungsverhältnis | 10.5 +-1 : 1 | Variabel 8:1–14:1 |
Antriebsräder | Frontantrieb | Frontantrieb |
Antriebsart | Benzin Mildhybrid | e-POWER |
Getriebe | CVT-Getriebe (Automatik) | Elektroantrieb mit einem Gang |
Mehr Erfahren
¹Basierend auf WLTP-Werten, im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Verbrennungsmotor. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten, sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Strassenzustand usw. abhängig.
Die gezeigten Bilder dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen die Bilder Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell, Angebot oder eine bestimmte Ausstattungsvariante ab. Die gezeigten Ausstattungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder sie sind auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt bzw. nur optional (gegen Aufpreis) erhältlich.