NISSANCONNECT SERVICES APP

Nehmen Sie Ihr Smartphone und steigen Sie in Ihr Auto ein! Führen Sie dann die folgenden Schritte durch, um die Connected Services zu nutzen.

 

NISSANCONNECT SERVICES APP

Nehmen Sie Ihr Smartphone und steigen Sie in Ihr Auto ein! Führen Sie dann die folgenden Schritte durch, um die Connected Services zu nutzen.

 

NISSANCONNECT SERVICES APP

Nehmen Sie Ihr Smartphone und steigen Sie in Ihr Auto ein! Führen Sie dann die folgenden Schritte durch, um die Connected Services zu nutzen.

Schritt 1

Download

 

Laden Sie die NissanConnect Services App auf Ihr Smartphone herunter. Verfahren Sie dafür wie bei jeder anderen App aus dem App Store oder dem Google Play Store.

 

Im Apple App Store herunterladen

Im Google Play Store herunterladen

Schritt 2

Anmelden oder registrieren

 

Erstellen Sie ein NissanConnect Services Konto in der App oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits ein Konto haben.

 

Schritt 3

Geben Sie Ihre Fahrgestellnummer in der App ein.

 

Sie finden die 17-stellige Nummer auf Ihrer Zulassungsbescheinigung oder von ausserhalb des Fahrzeugs an der Fahrerseite, wo die Ecke des Armaturenbretts auf die Frontscheibe trifft.

 

Schritt 4

Lesen Sie den Kopplungscode von Ihrem Fahrzeugbildschirm ab.

 

Schalten Sie Ihr Infotainment-System ein und wählen Sie auf der Startseite Info > NissanConnect Services > Informationskanäle > Kontoinformationen > Fahrzeug-Kopplungscode.
Wenn der Ordner „Kontoinformationen“ nicht angezeigt wird, wählen Sie „Kanalliste bearbeiten“ und dann „Ja“. Gehen Sie dann zurück zur Seite "Kontoinformationen".

 

Schritt 5

Geben Sie den Kopplungscode in der App ein.

 

Kehren Sie zur App zurück und geben Sie den Kopplungscode ein. Eine Bestätigung der Aktivierung Ihrer Services wird angezeigt. Im Anschluss kann es losgehen. Viel Spass beim vernetzten Fahren!

 

Sie brauchen Hilfe?

Sie brauchen Hilfe?

Need help?

Nissan Callcenter

Kontakt

Rufen Sie uns rund um die Uhr unter 0800 58 949 87  an, chatten Sie mit uns auf unserer Website oder füllen Sie ein Kontaktformular aus, wenn Sie eine Antwort per E-Mail erhalten möchten.

Wir beantworten Ihre Fragen.

Wir beantworten Ihre Fragen.

All your questions answered

WELCHE SOFTWARE-VERSION IST FÜR ANDROID-/APPLE-SMARTPHONES MINDESTENS ERFORDERLICH, DAMIT DIE APP FUNKTIONIERT?

NissanConnect Services benötigt:


Beliebiges iPhone, iPad oder iPod Touch mit iOS 11.0 oder
höher.Beliebiges Android-Gerät mit Android 4.3 oder höher.

WARUM WIRD MEINE FAHRGESTELLNUMMER NICHT AKZEPTIERT?

Überprüfen Sie zunächst auf der Website, ob Ihr Fahrzeug mit der App kompatibel ist.

Bitte überprüfen Sie auch die Gross- und Kleinschreibung der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer und ob Sie nicht versehentlich eine „0“ (Zahl) statt eines „O“ (Buchstabens) eingegeben haben oder umgekehrt.

Bitte achten Sie auch darauf, dass keine Leerzeichen oder Symbole enthalten sind, da diese nicht erkannt werden.

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH KEIN BENUTZERKONTO ERSTELLEN KANN?

Bitte führen Sie alle Schritte der folgenden Checkliste aus, wenn Sie bei der Registrierung auf Probleme stossen:

  • Haben Sie bereits ein NissanConnect Services Benutzerkonto erstellt? Sie können sich in diesem Fall nicht erneut mit der gleichen E-Mail-Adresse registrieren. Klicken Sie einfach auf den Button „Passwort vergessen?“. Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail, mit dem Sie sich wieder einloggen können.
  • Ist Ihre E-Mail-Adresse korrekt geschrieben?
  • Bitte überprüfen Sie sie auf Leerzeichen oder fehlende Buchstaben.
  • Haben Sie alle Felder vollständig ausgefüllt?
  • Ist Ihr Passwort korrekt?
  • Wenn weiterhin Probleme auftreten, liegt dies möglicherweise daran, dass das Fahrzeug noch auf den Vorbesitzer registriert ist – der Kundenservice kann Ihnen bei diesen Problemen helfen, kontaktieren Sie ihn hier.

ICH HABE EINEN NISSAN GEBRAUCHTWAGEN GEKAUFT. WIE KANN ICH DIE SERVICES AKTIVIEREN?

Wenn Sie einen Nissan Gebrauchtwagen gekauft haben, müssen Sie zunächst überprüfen, ob Ihr Fahrzeug mit der NissanConnect Services App kompatibel ist.
Wenn dies der Fall ist, können Sie den gleichen Pairing-Vorgang wie bei einem Neuwagen durchführen. Eine detaillierte Beschreibung der Schritte finden Sie im Handbuch „Wie Sie sich verbinden“.
Wenn Ihnen wiederholt Fehlermeldungen angezeigt werden, ist das Fahrzeug wahrscheinlich noch mit dem Benutzerkonto des Vorbesitzers verbunden. Um dieses Problem zu lösen, haben Sie folgende Optionen:

  • Kontaktieren Sie den Vorbesitzer und bitte Sie ihn, das Fahrzeug aus dem Benutzerkonto zu entfernen.
  • Wenden Sie sich an den Kundenservice. Hier finden Sie die Kontaktdaten.

IN WELCHEN LÄNDERN KANN ICH NISSANCONNECT SERVICES NUTZEN?

NissanConnect Services stehen in folgenden Ländern zur Verfügung:

Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik, Grossbritannien, Portugal, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Slowakei, Österreich, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Russland, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Island, Mazedonien, Malta, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien.

KANN ICH DIE NISSANCONNECT SERVICES APP MIT MEHREREN FAHRZEUGEN VERWENDEN?

Ja, Sie können beliebig viele Fahrzeuge zu Ihrem NissanConnect Services Benutzerkonto hinzufügen.
 
Sie können weitere Fahrzeuge hinzufügen, indem Sie in der App links oben auf dem Bildschirm auf den Namen des aktuellen Fahrzeugs klicken („JUKE“, „LEAF“ …) und dann „Fahrzeug hinzufügen“ auswählen.
 
Ein Fahrzeug kann jedoch nur mit einem Konto verbunden sein. 

WIE KANN ICH ZWISCHEN DEN FAHRZEUGEN WECHSELN, WENN ICH MEHRERE FAHRZEUGE IN MEINER NISSANCONNECT SERVICES APP VERWALTE?

Der Wechsel zwischen den Fahrzeugen erfolgt auf der Startseite Ihrer NissanConnect Services App.

Klicken Sie in der oberen linken Ecke Ihrer App auf den Fahrzeugnamen (z. B. JUKE, LEAF, NAVARA...). Alle aktuell in Ihrem Konto vorhandenen Fahrzeuge werden in einer Liste angezeigt.

WELCHE SERVICES KANN ICH DEAKTIVIEREN UND WIE GEHT DAS?

Sie können Ihre Connected Services deaktivieren, indem Sie zu Ihrer Profilseite wechseln, den Namen des Fahrzeugs auswählen, das Sie deaktivieren möchten, und auf „Deaktivieren“ klicken.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Funktionen nicht einzeln deaktivieren können. Die Deaktivierung hat zur Folge, dass alle Funktionen von NissanConnect deaktiviert werden.


Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre Services aktiviert sind.